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TELEFON SERVICE - WARTUNG - BERLIN

Telefonanlagen Service -  und Wartung in Stufen

Durch einen Wartungsvertrag wird eine Vereinbarung getroffen, welche die fortwährende Betreuung bzw. Überwachung Ihrer Infrastruktur regelt. Dabei werden bestimmte Leistungen definiert, wie im Falle einer Störung reagiert bzw. wie der Betriebszustand der Systeme sichergestellt werden soll.

Wir bieten unseren Kunden unterschiedliche Service Level an:

Hotline: Unseren Kunden steht während der vereinbarten Reaktionszeiten eine spezielle Hotline zur Verfügung. Diese bietet Gewähr dafür, daß ein Anliegen direkt zu den richtigen Spezialisten geleitet und unnötige Wartezeit vermieden wird. 

 - Permanente Systemüberwachung mit Alarmierung

 - Garantierte Reaktionszeiten bei Störung mit Techniker vor Ort

 - Garantierte Instandsetzung

 - Präventive, periodische Wartungen vor Ort oder Remote/ Monitoring

 - Managed Services

 - Profitieren Sie von folgenden Vorteilen

 - Unsere Leistungen beinhalten

 - Professional Services......

Permanente Systemüberwachung mit Alarmierung:

Annähernd alle unserer Systeme können online überwacht werden. Dies stellt sicher, daß der Ausfall von Systemkomponenten sofort erkannt und eine Fehlermeldung generiert wird. Die Fehlermeldung erreicht unsere Techniker oder auch die Verantwortlichen des Kunden per Pager, SMS oder E-Mail. So kann - auch ausserhalb der normalen Arbeitszeiten - umgehend auf eine Störung reagiert werden.

Garantierte Reaktionszeiten bei Störung mit Techniker vor Ort:

Falls ein technisches Problem am Telefon nicht gelöst werden kann, ist in der Regel der Einsatz eines Technikers vor Ort unausweichlich. Mit der optionalen Datenleitung zwischen BLISSE Systemhaus GmbH und unseren Kunden können sich unsere Spezialisten direkt auf das System verbinden und so arbeiten, als wenn sie sich beim Kunden vor Ort befinden. Insgesamt werden dadurch die Reaktionszeiten verkürzt, die Reisespesen minimiert und somit der gesamte Service-Aufwand reduziert.

Garantierte Instandsetzung:

Bei einer Störung können unsere Kunden sicher sein, daß ihnen innerhalb der vertraglich vereinbarten Reaktionszeit ein Techniker vom BLISSE Systemhaus vor Ort zur Seite steht. Damit werden Wartezeiten kalkulierbar. Ist ein Hardware-Defekt eingetreten, der das Hinzuziehen des Herstellers für die Ersatzlieferung bedingt, kann oft keine verbindliche Zeit angegeben werden, wie schnell das System wieder verfügbar sein wird. Als Lösung dieser Problematik bieten wir die Option "garantierte Instandsetzung" an.

Preventive, periodische Wartungen vor Ort oder Remote/ Monitoring:

Systeme, die regelmässig gewartet werden, sind weniger störungsanfällig. Anstehende Probleme werden frühzeitig erkannt und es kann agiert statt reagiert werden. Anhand des aktuellen Zustands des Systems wird analysiert, was sich in den Wartungsintervallen ereignete. Eventuelle Fehlermeldungen werden genau unter die Lupe genommen und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen eingeleitet. In Checklisten und ausführlichen Reports werden sämtliche Befunde und Tätigkeiten protokolliert und abgelegt.

Jeder Kunde hat individuelle Anforderungen an einen Support-Partner. Wir sind in der Lage, auf Basis unseres Services-Angebotes, individuelle Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse eines Kunden auszuarbeiten.

Wartungsvertrag

Eine professionelle Wartung Ihrer Kommunikationsinfrastruktur sichert den optimalen Workflow und sorgt für ein kosteneffizientes Netzwerk. Damit Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit unserem Service durch die Realisierung maßgeschneiderter Betriebskonzepte. So können Sie eventuelle Störungen im Kommunikationsnetz schnell beseitigen und durch Präventivmaßnahmen negative Auswirkungen auf Ihren Betrieb vermeiden.

Unsere Leistungen beinhalten:

  • Betrieb und Administration Ihrer Voice-, Data- und Security-Infrastruktur
  • Kontinuierliche Überwachung der vereinbarten Komponenten
  • Automatische Kontrolle der vereinbarten Wartungsinhalte
  • Monatliches Ereignis-Report und Verkehrsstatistiken, Kostenermittlung, -kontrolle und Abrechnung
  • Empfehlungen zur Behebung von Engpässen und Schwachstellen
  • Entwicklung von Erweiterungen

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Optimierung und Senkung Ihrer Betriebskosten
  • Entlastung Ihres Fachpersonals von Routinetätigkeiten
  • Schnelle Reaktion auf Störmeldungen
  • Erhöhung der Netzverfügbarkeit -sicherheit
  • Individuelle, von Ihnen festgelegte Servicezeiträume
  • Kontinuierliche Überwachung und Betreuung bis zu 7 x 24 Stunden
  • Integration bestehender Betriebskonzepte

Professional Services

Erfolgreiche Lösungen sind das Ergebnis guter Zusammenarbeit. BLISSE Systemhaus Professional Services ist unser Ansatz mit einem kompetenten Team herausfordernde Aufgaben in der Entwicklung und Realisation von ITK-Lösungen anzunehmen und jedes Projekt zum vollen Erfolg für unsere Kunden zu führen.

Unser Leistungsangebot erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus unserer Systeme. Wir beraten und begleiten Sie von der Evaluierung über die Implementierung bis zur Betreuung und der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Lösung nach Projektabschluss.